Der Kaiser zieht ins Schloss

Das Arnulfsfest ist eines der größten und schönsten Volksfeste Kärntens und das seit 30 Jahren. 2017 wird alles anders.

Das Fest übersiedelt vom Zentrum hinauf auf das Gelände von Schloss Moosburg. Mit örtlichen Vereinen, Betrieben und der Marktgemeinde wird an einem neuen Konzept getüftelt. Die Einzigartigkeit der Umgebung wird in das Programm integriert. „Ich freue mich sehr, dass wir das Schlossgelände öffnen können und gemeinsam feiern werden. Schloss Moosburg ist ein idealer Platz für das Fest, den ich gerne zur Verfügung stelle“, sagt Schlossherr Dipl.Ing. Leopold Goess.

Das Fest beginnt mit dem „Abend der Partnergemeinden“ am Freitag, den 7. Juli. Am Festtag, am Samstag, den 8. Juli wird den ganzen Tag über gefeiert: Festzug, Blasmusik, Alte Musik, Gaukler, Kulinarik, Altes Handwerk, Stände der Vereine und vieles mehr. Am Abend und in den Nachtstunden geht’s dann mit Unterhaltungsmusik und Discoklängen weiter.

Das Kaiser Arnulfsfest: das Fest für die ganze Familie!

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

art summertime: Finissage

Moosburg ehrte seinen Kaiser

18 neue Wohnungen im Zentrum

31. Kaiser Arnulfsfest

Erfolgreiche europäische Zusammenarbeit