Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=8396

Aktuelles

Moosburg baut: Sanierung der Sereinig-Brücke

Die Sereinig-Brücke ist ein wichtiger Übergang und verbindet die St. Peter Straße mit der Turracher Bundesstraße.

Die Brücke ist aufgrund ihrer jahrzehntelangen Beanspruchung sanierungsbedürftig: Das Brückenbauwerk, die Flügelwände, die Randbalken sowie das Geländer müssen erneuert werden, um die Verkehrssicherheit für die nächsten Jahrzehnte wieder zu gewährleisten.

Die Investitionskosten werden rund 80.000 Euro betragen. Die Brückenbauarbeiten werden von der Firma M&R HTBau GmbH, Feldkirchen durchgeführt.

Um die Arbeiten zügig durchführen zu können, ist die Sperre der Brücke vom 6. bis 31. Mai 2019 notwendig. In dieser Zeit ist sowohl der Fußgänger- als auch der Kraftfahrzeugverkehr über die Brücke nicht möglich.

„Ich ersuche um Verständnis, dass die Wohnsitze in diesem Ortsteil in dieser Zeit ausschließlich über die Tigringer Straße bzw. den Mühlweg erreicht werden können. Ich freue mich auf die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten und vor allem auf eine den heutigen technischen Anforderungen gerechte und verkehrssichere Brücke“, sagt LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl.