Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=6417

Die neue Website ist online

Die neue Website der Marktgemeinde Moosburg ist ab 6. August 2018 online. Gemeinsam entwickelt mit der Gemeinde Munderfing (OÖ) und der Firma Public Pixel (Klagenfurt).

Die Website bietet ein Kundenservice nach dem Lebenslagenprinzip. Rund 700 verschiedene Leistungen können abgerufen werden. „Die Bürgerinnen und Bürger, unsere Kunden stehen im Mittelpunkt. Wir haben unsere Gemeinde 42 Stunden die Woche geöffnet. Mit der Website sind wir 168 Stunden die Woche verfügbar“, sagt LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl.

Bereits vor fünf Jahren wurden die ersten Schritte gesetzt. Gemeinsam mit „Zukunftsorte“, einer Plattform von innovativen österreichischen Gemeinden, wurde eine zukunftsorientierte Website angedacht. „Unsere neuer Internetauftritt ermöglicht, dass unsere Kunden die Produkte auf allen Endgeräten abrufen können. Durch intelligente Software sparen wir auch Ressourcen bei der Wartung“, so Amtsleiter Norbert Pichler.

Die Gemeinde setzt mit dieser Initiative ihre Digitalisierungsoffensive fort. „Im Herbst dieses Jahres beginnt der Breitbandausbau in Moosburg. Mit unserem Masterplan sind wir auch hier innovativ unterwegs“, erklärt der Bürgermeister.

Die neue Internetplattform wurde in Moosburg in Anwesenheit von LHStv. Gaby Schaunig präsentiert.