Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=6688

Aktuelles

3 D Bogensport: Weltmeisterschaft der Extraklasse

Vom 3. bis 8. September 2018 findet die 3D Archery Weltmeisterschaft in Moosburg statt. Rund 600 Teilnehmer aus 15 Nationen nehmen teil.

3D Bogenschießen findet nicht auf flache Scheiben statt, sondern auf dreidimensionale Ziele. Hierbei handelt es sich um Tierfiguren, die das Gefühl einer echten Jagd vermitteln. Der 3D-Parcours ist rund um das Schloss Moosburg angelegt. „Wir haben einen enormen Zuspruch. Es kommen Teilnehmer aus der ganzen Welt. Moosburg ist ein idealer Austragungsort“, sagt Charly Egger, der Präsident von 3D Archery Österreich der selbst vierfacher Europameister und ein Mal Vierter und ein Mal Fünfter bei Weltmeisterschaften wurde.

„Ich begrüße die Schützen und ihre Angehörigen aus vielen Teilen der Welt. Sport verbindet die Menschen und ist ein wichtiger Part für ein friedvolles Zusammenleben“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl anlässlich der Eröffnung. „Ich wünsche allen Sportlern viel Erfolg! Fühlen Sie sich in Moosburg wohl“, so der Bürgermeister.

Die Weltmeisterschaft wurde am Montag, dem 3. September um 17 Uhr, auf der Schlosswiese mit dem Einmarsch der Nationen feierlich eröffnet. Die Wettkämpfe begannen am Dienstag und enden am Samstag, dem 8. September mit dem großen Finalschießen ab 9 Uhr auf der Schlosswiese. Die Siegerehrung und Abschlusszeremonie beginnt um 16 Uhr.

Für die Teilnehmer und das Publikum gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten: Country Music am Donnerstag ab 20 Uhr  und am Freitag, dem 7. 9. gastiert Nik P. in Moosburg. Beide Veranstaltungen finden im Festzelt auf der Schlosswiese statt.

Zuständigkeit und Kontakt

Norbert Pichler MAS, MBA

Norbert Pichler MAS, MBA

Amtsleitung
+43-4272-83400-21
+43-664-4036271
+43-4272-83400-33