Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=19902

3. Klasse der VS Tigring besucht das Gemeindeamt

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der VS Tigring besuchten mit ihren Lehrerinnen Christa Fabian und Patricia Ludwig-Feichtinger am Montag das Marktgemeindeamt. Sie wurden vom Herrn Bürgermeister herzlich empfangen und er erklärte ihnen, was im Amt so alles erledigt wird und wofür Gemeinden zuständig sind. In den dritten Klassen wird im Unterricht neben vielen anderen Themen ja auch die Heimatgemeinde durchgenommen. Ein Besuch im Gemeindeamt gehört da natürlich auch dazu. Der Bürgermeister zeigte den interessierten kleinen Besucher*innen zuerst die Räumlichkeiten im Amt. Anschließend gab es eine lehrreiche „Unterrichtsstunde“ Im Karolinger Saal – im Gemeindezentrum Schallar. Zur Erinnerung gab es für alle die Broschüre „Meine Gemeinde, mein Zuhause“. Der Herr Bürgermeister bedankt sich für den lieben Besuch und wünscht allen schöne Ferien!