Moosburg wurde heuer zur landesweit zweitschönsten Marktgemeinde gekührt, in der Regionalwertung wurde der Sieg heimgefahren. So konnte bei der diesjährigen Schlussveranstaltung und Siegerehrung in Pörtschach die Silberne Rose von Bgm LAbg Hergert Gaggl in Empfang genommen werden. In der B-Wertung, zu der sich wieder zahlreiche Betriebe, Gartenbesitzer und Hobby-Gärtnerinnen und Gärtner angemeldet haben, gab es ebenso in der Regionalwertung einen zweiten Platz für Frau Gabriela Sacher für ihren wunderschönen Garten, und einen dritten Platz für Frau Karin Lamrecht, deren Balkonschmuck bereits von weitem grüßt, wenn man von Krumpendorf kommend nach Moosburg hereinfährt.
Bgm Herbert Gaggl gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich und bedankt sich bei allen für ihre Bemühungen rund um den Blumenschmuck und fürs Mitmachen. „Wir freuen uns, wenn auch nächstes Jahr wieder viele dabei sind und mitmachen, wenn es heißt, unsere Gemeinde wieder aufblühen zu lassen“, so der Bürgermeister.
Ein großes Dankeschön spricht er auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgemeinde Moosburg aus, die mit ihren immer wieder kreativen Ideen und der guten Pflege der Blumen es möglich machen, dass es in unserer Gemeinde so schön blüht und wir immer wieder ganz vorne dabei sind!
Und hier die Preisträger in der diesjährigen Gemeindewertung: Die liebevolle Bepflanzung und der Rosengarten rund um das Schloss Moosburg, betreut von Ernst Bauer, erreichte den 1. Platz in der Kategorie „Hotels, Pensionen und Gewerbebetriebe“. In der Kategorie „Rund um’s Haus“ ging der 1. Platz an Michaela Schwarzfurtner, beim „Fenster- und Balkonschmuck“ erreichte Karin Lamprecht den 1. Platz und in der Kategorie „Garten als Erholungsraum“ ging der 1. Platz an Gabriela Sacher.