Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=14233

Blumenolympiade 2021: Moosburgerin als Landessiegerin (Mit Video)

Mit Spannung wurden die Ergebnisse der diesjährigen 24. Blumenolympiade erwartet. Bei der Abschlussveranstaltung am 19. September im Congress-Center Pörtschach wurde das Geheimnis gelüftet: Stolze Gewinnerin und Landessiegerin in der Kategorie „Rund um’s Haus“ wurde Hildegard Fischer aus Moosburg. Die Blumenpracht in ihrem Garten und an den Balkonen hat die Jury überzeugt und so konnte sie stolz die „Goldene Rose“ in Empfang nehmen. Bürgermeister Herbert Gaggl und Vizebürgermeisterin Astrid Brunner freuten sich mit ihr und waren auch gleich die ersten Gratulanten.

Gemeinsam mit unseren „Blumenbeauftragten“ Ingrid Sagmeister und Hermann Koraschnig konnte Vizebürgermeisterin und Ortsbildpflegereferentin Astrid Brunner die silberne Rose für den 2. Platz in der landesweiten Wertung für die Marktgemeinde in Empfang nehmen. In der Regionalwertung wurde sogar wieder der 1. Platz erreicht.

Ebenfalls in der Regionalwertung gab es noch einen dritten Platz in der Kategorie „Garten als Erholungsraum“ für Familie Anna und Walter Goritschnig, für ihren wunderschönen Wohlfühlgarten.

Ob es heuer aufgrund der Corona-Situation wieder eine Schlussveranstaltung in der Gemeinde geben wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Eine Einladung dafür wird jedenfalls allen TeilnehmerInnen zeitgerecht zugesendet. Bürgermeister Herbert Gaggl und Vizebürgermeisterin bedanken sich sehr herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Bemühungen und ihre Arbeit mit ihren Gärten, Balkonen und Beeten.“Dank Ihnen ist unsere Marktgemeinde auch heuer wieder richtig „aufgeblüht“!

Hier die Liste der Sieger in der Ortswertung in den einzelnen Kategorien:

Kat. 1, Hotels & Pensionen, Gasthöfe und Gewerbebetriebe: Familie Roland und Marlies Uhr, Installationen Uhr

Kat. 2, Bauernhöfe und Buschenschanken: Familie Goritschnig, Buschenschänke Wassacher

Kat. 4, Rund um’s Haus: Frau Hildegard Fischer

Kat. 5, Fenster- und Blumenschmuck: Frau Karin Lamprecht

Kat. 7, Garten als Erholungsraum & Wasser im Garten: Familie Anna und Walter Goritschnig