Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=27905

Blumenolympiade 2025

Bei der diesjährigen Blumenolympiade darf sich Moosburg in der Kategorie der „Marktgemeinden“ über den Sieg in der Regionalwertung freuen. Im Rahmen der feierlichen Schlussveranstaltung im Congress Center Pörtschach nahm Frau Vizebürgermeisterin und Referentin für Ortsbildpflege Astrid Brunner die Urkunde sowie einen liebevoll gestalteten Blumenkorb entgegen.

In ihren Dankesworten betonte sie, wie sehr sie sich über die Anerkennung freue, und sprach den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön aus. Mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail haben sie dafür gesorgt, dass unsere Gemeinde auch heuer wieder in einem bunten Blütenmeer erstrahlt. Die Blumenolympiade macht sichtbar, was das ganze Jahr über mit Einsatz und Freude gepflegt wird – eine blühende, einladende Umgebung, die allen Bürgerinnen und Bürgern sowie unseren Gästen zugutekommt.

In der B-Wertung, zu der sich wieder zahlreiche Betriebe, Gartenbesitzer und Hobby-Gärtnerinnen und Gärtner angemeldet haben, gab es heuer sogar wieder eine Preisträgerin in der „Königsklasse“: Frau Brigitte Bacher erreichte in der Landeswertung den 2. Platz in der Kategorie „Hotels & Pensionen, Gasthöfe und Gewerbebetriebe“. Wir gratulieren sehr herzlich!

Und hier die Preisträger in der Gemeindewertung:

Die wunderschöne Bepflanzung von Familie Bacher erreichte natürlich auch in der Gemeindewertung den 1. Platz in der Kategorie „Hotels, Pensionen und Gewerbebetriebe“. Die Kategorie “Bauernhöfe und Buschenschanken“ führt der Blumenschmuck von Marina Lamp und Robert Koch an. In der Kategorie „Rund um’s Haus“ ging der 1. Platz an Claudia und Horst Pilhofer, der 2. an Familie Käfer-Pravda.

Bgm Herbert Gaggl gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich und bedankt sich bei allen für ihre Bemühungen rund um den Blumenschmuck und fürs Mitmachen. „Wir freuen uns, wenn auch nächstes Jahr wieder viele dabei sind und mitmachen, wenn es heißt, unsere Gemeinde wieder aufblühen zu lassen“, so der Bürgermeister.