Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=8601

Aktuelles

Burger-Essen nach der „Musterung“

Wie auch in den letzten Jahren schon wurden wieder alle jungen Männer, die dieses Jahr zur Musterung – der sogenannten Stellungspflicht – aufgefordert waren, von Bgm. Herbert Gaggl zu einem Abschluss-Mittagessen eingeladen. Frau Vizebürgermeisterin Hermine Kogler hat die Jugendlichen im Tigringer Hof begrüßt, wo sie von Familie Deutscher mit köstlichen „Burgern“ und Getränken gestärkt wurden. Sie hat mit ihnen über ihre Zukunft gesprochen und ihnen die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mitgegeben. Die jungen Burschen konnten bei diesem gemütlichen Beisammensein ihre Erfahrungen austauschen und freuten sich über ein kleines Präsent, das ihnen von Frau Vizebürgermeisterin abschließend überreicht wurde.