Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=12126

Moosburg hat getestet

Am 12. und 13. Dezember wurden auch in Moosburg „Massentestungen“ durchgeführt.

Trotz der kurzfristigen Terminisierung durch die Bundesregierung und die Kärntner Landesregierung, konnten die Testungen im ehemaligen Paracelsusheim erfolgreich abgewickelt werden. Es standen drei Teststraßen zur Verfügung. Im Dienst standen an beiden Tagen ca. 40 Helfer*innen. Insgesamt ließen sich 1.158 Personen testen. Davon waren fünf positiv.

„Der Organisationsaufwand war enorm und sehr herausfordernd. Aber wir haben es geschafft“, sagten Ruth Knes und Hermann Koraschnig, die seitens der Gemeinde verantwortlichen Mitarbeiter.

„Ich danke allen, die bei dieser Testung mitgearbeitet haben für ihren Einsatz. Bei der Bevölkerung danke ich für’s Mitmachen. Wenn wir zusammen halten, werden wir die Pandemie besiegen“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl.