Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=12999

Aktuelles

Ein Lied für Moosburg (mit Video)

Anja und Werner Graßl,  Betreiber der GLÜSING EVENT GesbR in Villach, haben eine neue Event-Idee verwirklicht.

„Mit der Marke „Kärnten sucht…“  haben wir mit der Veranstaltung „Ein Lied für Moosburg – Singen macht GLÜCKLICH“ gezeigt, dass Lieder und Musik im Menschen Glücksgefühle hervorrufen und welch wichtigen Beitrag die Kultur zu unserem seelischen Wohlbefinden und Gleichgewicht leistet. Man muss seinen Blick nicht in die Ferne schweifen lassen um das Glück zu finden – das „Glück“ befindet sich vor unserer Haustüre – nämlich in Kärnten – in der „Glücksgemeinde Moosburg“, sagen die Veranstalter.

Am 20.3., dem Weltglückstag, wurde nun das große Finale live aus dem Karolingersaal in Moosburg gestreamt. Der 25jährige Villacher Johannes Petautschnig ist der glückliche Gewinner.

Sowohl bei der Jury als auch bei den fast 2.000 mitfiebernden Zusehern im Livestream war er der Favorit.(Video)

Nach seiner Reifeprüfung – die er mit Auszeichnung am BG/BRG Villach Perau absolvierte – studierte Johannes Petautschnig Schauspiel am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt und ist seitdem in der Kärntner Theaterszene in verschiedenen Produktionen auf der Bühne zu sehen. Um sich stimmlich immer weiter zu entwickeln besucht er seit einigen Jahren die Musikschule Villach und  befindet sich aktuell mitten in der Diplomsprecherausbildung an der Schule des Sprechens in Wien. Wenn Kunst und Kultur nicht gerade an der Tagesordnung stehen, verbringt der junge „Katzenpapa“ seine Freizeit mit seiner Mitbewohnerin auf vier Pfoten, verfolgt leidenschaftlich gerne Quizformate im Fernsehen und drückt bei jedem Eishockeyspiel dem EC VSV die Daumen. Sobald sich die Corona-Situation wieder lockert, haben die Treffen mit  Freunden wieder höchste Priorität. Ab August 2021 wird Johannes Petautschnig auf den Bühnen u.a. im LustGARTEN Klagenfurt, Konzerthaus Klagenfurt und in Maria Saal mit neuen Theaterproduktionen zu sehen sein.

Fotos „copyright Nicolas Zangerle -www.nzphoto.at“