Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=14732

Eine Ära ist zu Ende

Ende Oktober 2021 verpachteten Irene und Hans Marinitsch ihren Bäckereibetrieb an die Firma Jordan und zogen sich in den Ruhestand zurück. Damit ging ein 40jähriges, erfolgreiches Wirken zu Ende. Die Bäckerei Marinitsch hat in diesen Jahren mit ihren Produkten viele Goldmedaillen gewonnen, Moosburg bekannt gemacht und österreichweit Geschichte geschrieben. „Mit unseren treuen Kunden war es möglich erfolgreich zu sein und über diese lange Zeit zu bestehen. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Hans Marinitsch.

Von 1925 bis 1949 führten die Großeltern von Hans Marinitsch den Betrieb, von 1949 bis 1981die Eltern, Hans und Josefine. „Ab diesem Zeitpunkt waren meine Frau Irene und ich verantwortlich. Ihr möchte ich besonders danken, da sie zu jeder Zeit zu- und hinter mir gestanden ist, egal ob gute oder schlechte Zeiten. Ohne meine Frau wäre alles nicht möglich gewesen. Irene war die gute Seele der Firma“, sagt Hans Marinitsch. „Ich bedanke mich auch bei meinen langjährigen Mitarbeitern, welche mir jahrzehntelang die Treue gehalten haben und hoffe, dass sie auch meinem Nachfolger gegenüber gleich loyal sind und mit Rat und Tat zu Seite stehen. Bernhard Marinitsch und Michael Jordan werden das Unternehmen nach meinem Credo – Qualität, Handwerk, Wertschätzung, Demut – weiter führen. Dafür bin ich dankbar und wünschen ihnen und ihrem Team viel Erfolg“.

Mit der Übergabe des Betriebes ging eine Ära zu Ende. Bgm. Herbert Gaggl und Vzbgm. Astrid Brunner bedankten sich und würdigten die Leistungen. „Irene und Herr Hans Marinitsch haben über 40 Jahre erfolgreich ihre Bäckerei in Moosburg geführt. Mit ihren hochwertigen Produkten haben sie ihre Kund:innen begeistert, zahlreiche Preise gewonnen und Moosburg weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht. Familie Marinitsch hat mit ihrem persönlichen Einsatz einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung der Marktgemeinde Moosburg geleistet. Die Bäckerei Marinitsch war eine Institution in der Gemeinde. Dafür überreiche ich das goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde Moosburg“, so Bürgermeister Herbert Gaggl.