Die FF Seigbichl investiert 30.000 Euro in die Fassade ihres Feuerwehrhauses.
Die Fassade wird neu gestrichen und die Dachrinnen und Ableitungen erneuert. Zudem wurden die Platten rund um das Feuerwehrhaus neu verlegt. „Mit meinem Kameraden Karl Oschefski, bei dem ich mich herzlich bedanke, haben wir jetzt ein Monat lang durch gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir haben wieder ein wunderschönes Feuerwehrhaus“, sagte Kommandant Seppi Maurer. „Die Malerarbeiten werden von der Firma Heimo Weger, Villach mit Malerin Julia ausgeführt. Die Balkonarbeiten werden von Hansi Maurer und Roland Stroj überommen und die Garagentore werden von Mario Reichmann mit Familie lackiert“, so der Kommandant.
Im Rahmen einer Besichtigung wurden die letzten Pinselstriche von Feuerwehrreferent und Bürgermeister Herbert Gaggl ausgeführt. „Ich bin über die Initiative der FF Seigbichl beeindruckt und freue mich sehr über diese ehrenamtliche Leistung. Ohne Eigeninitiative und Zusammenhalt würde die Organisation der Freiwilligen Feuerwehren nicht funktionieren. Bei Seppi Maurer und Karl Oschefski bedanke ich mich besonders herzlich. Sie haben die Hauptarbeit übernommen“, so der Bürgermeister.
Foto vl:
Karl Oschefski, Kommandant Seppi Maurer, Malerin Julia und Bgm. Herbert Gaggl freuen sich über die gelungenen Sanierungsarbeiten