Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=20067

Aktuelles

Großartiges Kaiser Arnulfsfestival

Das traditionelle Kaiser Arnulsfest wurde neu ausgerichtet.

Am 30 Juni und 1. Juli fand das Kaiser Arnulfsfestival statt: die Veranstaltung wurde nicht zentral in Moosburg sondern an verschiedenen Orten in der Gemeinde ausgerichtet.

Moosburg, Tigring, Seigbichl und Tuderschitz waren die Hotspots, die mit Kleinbussen und einem Oldtimerbus verbunden wurden.

Bereits am Freitag, 30. Juni war Moosburg Veranstaltungsort. Betriebe und Organisationen öffnete ihre Türen und luden zum Besuch ein. Im Arenaspielplatz fand das Campusfest der Bildungseinrichtungen statt. Und am Abend lud Bürgermeister Herbert Gaggl zum Partnerschaftsabend mit den Delgationen aus Moosburg an der Isar, Maintal und Katerini ein.

Am Samstag, 1 Juli stand zunächst der VIP-Empfang auf dem Programm. Der Festumzug und die Eröffnung waren dann der Auftakt für Veranstaltungen in den Ortsteilen. „Ich freue mich, dass das Fest in dieser abgeänderten Form so gut angenommen wurde und so viele Betriebe, Organisationen und Vereine mitgemacht haben. Ich bedanke mich bei Allen, die mitorganisiert, mitgeholfen und mitgefeiert haben“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl.