Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=17098

Aktuelles

Große Parade in Katerini

Mit einer großen Parade feierte Moosburgs griechische Partnerstadt Katerini das 110.-Jahrjubiläum der Befreiung von der türkischen Besatzung.

„Die Freiheit ist ein hohes Gut. Wir müssen darauf achten, dass wir souverän und unabhängig bleiben. Die derzeitige globale Situation gibt Anlass zu großer Sorge“, sagte Katerinis Bürgermeister Kostas Koukodimos.

LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl, GV Stefan Staudacher, Walter Pickl und Amtsleiter Norbert Pichler nahmen an den Feierlichkeiten teil. „Die Partnerschaft mit Katerini ist ein kleiner, aber wichtiger Baustein für das friedliche Zusammenleben in Europa. Wenn wir andere Menschen, andere Nationen akzeptieren, dann hat der Krieg keine Chance“, betonte Bürgermeister Herbert Gaggl.

Die Stadt Maintal, ebenfalls Partnerstadt von Katerini, war durch den Stadtverordnetenvorsteher Martin Fischer und seiner Ehegattin vertreten.