Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=11855

Hochleistungslüfter für die FF Tigring

Die Freiwillige Feuerwehr Tigring wurde mit einem Hochleistungslüfter ausgestattet.

Die mobilen Hochleistungslüfter der FANERGY-Reihe sind multifunktional einsetzbare Geräte, die weit mehr können als belüften: Gebäude und Objekte mittels Wassernebel schützen, gefährliche Gase niederschlagen und sogar Schaum ausbringen. Der FANERGY bietet viele Möglichkeiten – auch beim Löschangriff. Die schnelle Entrauchung ermöglicht einen leichten und schnellen Zugang, eine viel bessere Sicht und eine Senkung der Temperaturen. Kurzum: Das Risiko für die Einsatzkräfte lässt sich durch den Einsatz eines FANERGY Hochleistungslüfters signifikant senken, die Rettungschancen für Personen in verrauchten Gebäuden steigen deutlich.

„Die Freiwillige Feuerwehr Tigring ist mit diesem Gerät top ausgerüstet. Ich wünsche den Kameradinnen und Kameraden alles Gute bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl anlässlich der Übergabe an Kommandant Martin Klatzer und Kommandant-Stellvertreter Christian Muthspiel (vl).