Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=17935

Aktuelles

Moosburg im ORF!

In Moosburg wurde ein Teil von „Stadt Land Boden“ des renommierten Filmemachers Robert Schabus gedreht und hat am Montag, 20.02.2023 im kulturMontag in ORF 2 seine Premiere. Im Anschluss ist er in der TVthek zu streamen.

Was verbindet eine gute Ortsentwicklung mit konsequenter Stärkung des Ortskerns, einer hohen Qualität der baulichen Gestaltung und sparsamen Bodenverbrauch? Für seinen Dokumentarfilm STADT-LAND-BODEN besucht der mehrfach preisgekrönte Filmemacher Robert Schabus sieben Gemeinden in Österreich, die diesbezüglich positive Beispiele aufweisen. Einer der ausgewählten Orte ist Moosburg. Schabus hat Akteure aus Verwaltung und Politik interviewt sowie Bürger:innen, die ihr Lebensumfeld auf unterschiedliche Art und Weise aktiv mitgestalten ins Rampenlicht geholt. Es ist eine Reise quer durch Österreich.

„Ich freue mich sehr, dass Moosburg für dieses Filmprojekt ausgewählt wurde. Es zeigt, dass unsere jahrzehntelange Zukunftsarbeit für mehr Lebensqualität im Ort auch überregional wahrgenommen wird.“, so Bürgermeister Herbert Gaggl.

Mehr Informationen zum Film gibt es auf der ORF Seite