Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=19280

Aktuelles

Moosburger Familien-Start-Up bei der PULS4 START-UP SHOW

Emilie (16), Schülerin der HBLA Pitzelstätten, bringt gemeinsam mit ihren Eltern Heidrun und Hannes Maurer POPSAFE auf den Markt.

„Unser Ziel ist es, das Thema Verhütung zu revolutionieren, denn wir poppen das Kondom auf jedes Handy. Durch die feste Schale ist es optimal geschützt, am Handy immer mit dabei und jederzeit leicht zu verwenden. Das Beste aber ist, dass den Designs keine Grenzen gesetzt sind.

Mein Traum für die Zukunft ist, dass ich durch die Stadt gehe und ganz viele ein POPSAFE auf ihrem Handy haben. Dann weiß ich, dass ich wirklich etwas bewegt habe, denn mein Ziel ist es, ein Tabu zu brechen und ein Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln zu schaffen. Ich kann dann sogar sagen, ich habe die Welt ein kleines bisschen bunter und sicherer gemacht.

Wir sind unglaublich stolz, in der Jubiläumsstaffel der PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ mit POPSAFE dabei zu sein.
Es ist für uns in jeder Hinsicht ein riesengroßer Erfolg.
Die letzten Monate und vor allem der Auftritt selbst, waren aber auch eine große Herausforderung. Zum Glück hatten wir die weltbesten Supporter mit dabei.

Herbert, unser Bürgermeister, hat uns von Anfang an unterstützt und uns immer die notwendige Sicherheit gegeben. Bettina Wohlgemuth-Fekonja, meine Klassenlehrerin, ist ebenfalls begeistert von POPSAFE.
Das Produktionsteam im Studio in Wien war sehr nett und konnte auch in den letzten Sekunden vor dem entscheidenden Moment mit Überraschungen hoch professionell umgehen.

Mehr möchte ich aber nicht verraten.

Wir freuen uns schon auf die Ausstrahlung der Sendung am 16. Mai  um 20:15 Uhr auf PULS4 und auf Joyn und den damit verbundenen Startschuss unseres Onlineshops.“