Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=21873

Neuer Vorstand beim Gemischten Chor Moosburg

Bereits seit 1952 erklingen die Stimmen des „Gemischten Chores Moosburg“, der als Kulturträger ein fixer Bestandteil der Marktgemeinde Moosburg geworden ist.

Im Jänner 2024 hielt der Chor seine Mitgliederversammlung ab. An der Tagesordnung standen Neuwahlen des Vorstandes. Nach beeindruckenden 12 Jahren als Obfrau trat Marianne Wulz von ihrer Führungsfunktion zurück. Die Mitglieder des Chores dankten ihr herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihre herausragende Leitung.

Die neu gewählte Obfrau Gabriele Schurian aus Tigring nimmt nach dem Zitat von Henry Ford „Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist“ die kommenden Herausforderungen an. Gabriele Schurian, die bereits seit über 30 Jahren aktive Sängerin im Chor ist, versucht nun neue Perspektiven und Ideen in die Leitung des Gemischten Chores Moosburg einzubringen.

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die Möglichkeit, den Chor in die nächste Ära zu führen. Marianne Wulz hat hervorragende Arbeit geleistet! Ich bedanke mich an dieser Stelle im Namen des gesamten Chores für ihre wertvolle Tätigkeit und bemühe mich, diese in ihrem Sinne weiter zu führen. Gemeinsam mit meinen Kollegen im Vorstand streben wir nach einem musikalisch aktiven Jahr, das nicht nur die Gemeinde bereichern soll, sondern auch andere Regionen in Kärnten und diverse Partnerstädte.

Unterstützt wird die neue Obfrau von ihren beiden Stellvertretern Alois Hinteregger aus St. Peter und Josef Poluk aus Pörtschach. Die beiden wollen mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft für den Chor einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Fortführung der Chorkultur in Moosburg leisten.

Seit zwei Jahren besteht mit 27 aktiven Sänger:innen und der Leitung von Dietmar Ebner eine Fusion mit der Singgemeinschaft Wölfnitztal. Das Jahresprogramm 2024 ist bereits geplant. Die musikalischen Höhepunkte werden sicherlich das Jahreskonzert am Freitag, den 21. Juni 2024, und das Adventkonzert am Sonntag, den 22. Dezember 2024, sein.

Entdecke deine Leidenschaft für Gesang bei der Chorgemeinschaft „Gemischter Chor Moosburg & Singgemeinschaft Wölfnitztal“!

Liebe Musikbegeisterte und Gesangsinteressierte,

wir laden herzlich dazu ein, Teil unserer musikalischen Gemeinschaft zu werden! Wenn Du Freude am Singen hast, heißen wir Dich herzlich willkommen. Komm einfach zu einer unserer Proben und schau, ob es Dir gefällt! Jeden Mittwoch um 19.30 Uhr treffen wir uns, um gemeinsam zu singen und Spaß zu haben. Für Deine Anmeldung zur Probe, Fragen oder weitere Informationen sende bitte eine
E-Mail an die Obfrau: g.s.moosburg@gmx.at.

Wir freuen uns, Dich in unserer Chorgemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Foto:
Der neue Vorstand: Alois Hinteregger, Gabriele Schurian, Josef Poluk vl.