Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=15495

So ein Mist!

Damit die Wege ins Glück auch sauber bleiben, fand in der Woche vor Ostern eine Müllsammelaktion  der VS Moosburg statt.

Mit viel Begeisterung und großem Einsatz sammelten die SchülerInnen  im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Moosburg  Müll.

Unglaublich waren nicht nur die großen Mengen Abfall, sondern auch die Art. So fanden die SchülerInnen unter anderem unzählige „volle Hundesackerln“, die am Straßenrand und mitten im Wald auf Zweige gehängt, entsorgt wurden.

Großes Lob bekamen die fleißigen Sammler von Passanten und Autofahrern.

Durch diese Aktion wurde wieder  bewusst, wie das natürliche Gleichgewicht durch den Eingriff der Menschen geschädigt  und zerstört wird.

Unsere Kinder machen es uns vor. Zeigen auch wir, dass wir für unsere Natur Verantwortung übernehmen, auf unserem gemeinsamen Weg ins Glück.