Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=15652

So lange wurde gewartet…

… doch am 19. April 2022 war es dann endlich soweit. Insgesamt 18 neue Wohnungen im Karl Hauser Weg konnten an die glücklichen Mieter übergeben werden. Die Freude war groß und das Strahlen in den Gesichtern konnte man kaum übersehen.
Der Moosburger Neubau ist bereits das zweite Genossenschafts – Projekt des Kärntner Siedlungswerkes. Besonders zu erwähnen ist, dass alle 18 Wohnungen barrierefrei sind und der große Gemeinschaftsraum, der für alle Mieter zur Verfügung steht.
Mag. Christian Piber (Geschäftsführer KSW) und LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl überreichten gemeinsam die Wohungsschlüssel. Als Geschenk wurde Brot&Salz, eine Willkommensmappe und natürlich die allerbesten Wünsche überreicht.
„Ich freue mich sehr, dass neue Genossenschaftswohnungen in unserer wunderschönen Glücksgemeinde errichtet wurden. Ich wünsche den Mietern viel Spaß in Ihrem neuen Heim und wunderbare Momente.“, so der Bürgermeister.