Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=18604

Tigringer Hortkinder werden zu ausgebildeten „Waldfüchsen“ mit Urkunde

Am 3. März 2023 hatten die Tigringer Hortkinder einen aufregenden Aktionstag zur Thematik „Walderleben“ mit der Wald- und Flurpflegerin Silvia Kogler, den Jägern und Arthur, einem ausgebildeten Jagdhund. Silvia Kogler und die Jäger ließen die Hortkinder mit Geschichten und Jagdutensilien in den Jäger*innenalltag eintauchen. Der Wald als Bildungsraum wurde erkundet, für die Kinder gab es einen Streicheltisch mit tierischen Waldbewohnern und ein Wald-Quiz. Das Highlight an diesem Aktionstag bildete Arthur. Dieser führte den Kindern all seine Kunststücke vor, spürte die Fährte einer versteckten Fuchs-Jagdtrophäe auf und brachte das Objekt stolz seinem Herrl. Die Waldabenteuer unserer zertifizierten „Waldfüchse“ mit Silvia Kogler, den Jägern und Arthur sind noch nicht zu Ende – es folgen weitere Treffen im Bildungs- und Erlebnisraum „Wald“. Arthur und der Wald wurden von den Kindern selbst gezeichnet. „Ich bin sehr stolz“ auf unsere Moosburger Jugend, die sich so aktiv und interessiert an den Projekten beteiligen, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl.