Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=14445

Volksschule Tigring wird digital

Die Volksschule Tigring wird mit Computern und digitalen Tafeln ausgestattet.

„Unsere Kinder brauchen die beste Bildung und Betreuung. Sie müssen am Puls der Zeit unterrichtet werden“, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl. „Die Computer wurden bereits geliefert. Mit den Tafeln wird es noch etwas dauern. Da gibt es Lieferschwierigkeiten“, so der Bürgermeister. Die Kosten für die digitale Ausstattung belaufen sich auf rund 60.000,– Euro, die im Rahmen einer Leasingfinanzierung aufgebracht werden.

„Wir freuen uns über diese Ausstattung. Die Kinder haben eine große Freude“, sagt Direktorin Sabine Murnig.