Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=10938

Volksschulen und Kinderbetreuung wieder im Normalbetrieb

Die Volksschulen Moosburg und Tigring sowie die Kinderbetreuungseinrichtungen sind wieder in Betrieb.

„Mit heutigem Tag unterrichten wir wieder 140 Kinder. Es hat alles problemlos geklappt. Wir haben uns so organisiert, dass wir Abstände einhalten können. Die Kinder können drei Ein- und Ausgänge benutzen. Alle sind sehr diszipliniert“, informierte Direktorin Rosalia Hartl.

Auch die Kinderbetreuungseinrichtungen laufen fast wieder im Normalbetrieb. „Die letzten Wochen waren sehr herausfordernd. Wir haben unser Bestes gegeben und versucht den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wir haben hunderte Telefonate mit den Eltern geführt, emails und Briefe versendet, um den Kontakt zu halten. Heute haben wir die Kinder u. a. mit Luftballons empfangen und wir freuen uns alle, dass wieder Normalität einkehrt“, sagt Kindergartenleiterin Doris Sagmeister.