Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=7142

Aktuelles

Familienmesse mit Rekordbesuch

Das Angebot der diesjährigen Erlebnismesse in Klagenfurt entsprach voll und ganz dem Geschmack der BesucherInnen: 96 % aller Befragten gaben der FAMILIENMESSE ein „sehr gut“ und „gut“.

„Besser hätte das Messejahr 2018 wohl nicht enden können“, freute sich Messe-Geschäftsführer Erich Hallegger: 30.000 Kärntnerinnen und Kärntner ließen es sich nicht nehmen, das beliebte Messebündel „Familie, Brauchtum und Gesundheit“ in Klagenfurt vom 16. bis 18. November 2018 zu besuchen. Das sind rund 8 % mehr als im Vorjahr und es ist das bisher beste Besucherergebnis, dass die Familienmesse erreichen konnte. Hoch war aber auch die Zufriedenheit der MessebesucherInnen: 96 % gaben der Familienmesse ein „sehr gut“ und „gut“.

Auch die Marktgemeinde Moosburg war vertreten und präsentierte sich als „Familienfreundlichste Gemeinde Österreichs“ mit Vereinen, sozialen Institutionen und Freizeitangeboten. „Wir sind bereits fünf Mal zertifiziert und haben zusätzlich das Unicef-Zertifikat. Moosburg ist ein idealer Lebensstandort. Wir decken die Bedürfnisse unserer EinwohnerInnen perfekt ab“, informierte Bürgermeister Herbert Gaggl.

Die nächste FAMILIENMESSE findet vom 15. bis 17. November 2019 am Messegelände Klagenfurt statt.