Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=249

Sicherheitsstraßen

Neue Verkehrssicherheitskonzepte für die Schulen wurden entwickelt und umgesetzt.

Die Krumpendorfer Straße, die Pestalozzistraße und die Umkehrschleife vor beiden Volksschulen sollen für die Kinder so verkehrssicher wie möglich sein.

Ein neuer Gehweg, Anrampungen, Zebrastreifen, Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie Halte- und Umkehrschleifen sind Maßnahmen, die wir in Moosburg und in Tigring erfolgreich umgesetzt haben.

Tempo 30! gilt auf der gesamten Länge der Pestalozzistraße – Richtung Volksschule Moosburg, sowie auf der Zufahrtsstraße zur Volksschule Tigring.

Sicheres Aus- und Einsteigen ist uns wichtig. Daher ist das Parken in der Halteschleife bzw. Umkehrschleife vor den Volksschulen verboten. Die Halteschleifen sind ausnahmslos den Schulbussen und jenen Personen vorbehalten, die ihre Kinder zur Schule und zum Kindergarten bringen bzw. abholen oder für jene Personen, die Ladetätigkeiten durchführen.