Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=13588

Bereits 1200 Testungen in Moosburg

Die Marktgemeinde Moosburg betreibt seit Ende April eine eigene Teststraße.

„Seit Jänner dieses Jahres hab ich permanent eigene Teststraßen für Gemeinden gefordert. Nach anfänglicher Ablehnung war man seitens des Landes dann doch bereit, auch in den Gemeinden Teststraßen einzuführen“, informiert Bgm. Herbert Gaggl. „Mit Julia Walker haben wir eine engagierte Mitarbeiterin gefunden, die vor Ort die Testungen koordiniert. Dr. Christian Leschanz war bereit, die Aufsicht über die Teststraße zu übernehmen“, so der Bürgermeister.

Bereits 1.200 Testungen wurden durchgeführt. „Moosburg leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Ich bedanke mich beim Testteam und bei meinen Mitarbeitern für ihre Arbeit im Sinne der Gesundheit unserer GemeindebürgerInnen und Gäste“, sagt Gaggl.

Teststraße Moosburg im ehemaligen Paracelsusheim (mit Selbsttest):

jeden Mittwoch von 8 – 12 Uhr
jeden Freitag von 14 – 18 Uhr (Ausnahme am 4.6. von 8 – 12 Uhr)
jeden Samstag von 8 – 11 Uhr

Foto:
Jacqueline Schadler, Olav van der Molen, Julia Walker mit Exekutivbeamten (vl).

Weiteres Testpersonal nicht am Foto: Magdalena Orlowski, Nicole Weiner, Claudia Schwarzfurtner, Elisabeth Mandl.