Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=13596

Ein Moosburger Original ist 100 Jahre!

Am 30. Mai 2021 feierte der Kreuzjakl Pepe, ein Moosburger Original, seinen 100. Geburtstag.

Bürgermeister Herbert Gaggl und die beiden Vizebürgermeister Astrid Brunner und Roland Gruber statteten dem Jubilar und seiner Familie einen Besuch ab. Der Wirt vom Gasthaus Kreuzjakl war jahrzehntelang nicht nur ein leidenschaftlicher Gastgeber, sondern auch ein lebendiges Geschichtsbuch.

Mit seinen 100 Lenzen ist er jetzt immer noch fit, gesellig und sehr redegewandt. „Es ist jedes Mal eine Freude, sich mit ihm über die alten Zeiten zu unterhalten und auch zu spüren, wie es einem selbst unter die Haut geht, wenn man mitbekommt, welche Schwierigkeiten der Pepe immer wieder überwinden musste und trotzdem ein glückliches und langes Leben möglich ist“, so Bürgermeister Herbert Gaggl.

„Die lebensfrohe Einstellung von Pepe war der Garant dafür, dass er die vielen Steine, die ihm im Weg gelegen sind, so gut gemeistert hat. Man muss ihn als Beispiel für uns alle nehmen und die vielen aktuellen Herausforderungen unserer Zeit als Chance für positive Veränderung sehen“, so die beiden Vizebürgermeister Astrid Brunner und Roland Gruber. Wir wünschen dem Jubilar weiterhin viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie.