Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=12687

Aktuelles

Neue Sporthalle und Mensa am Bildungscampus (mit Video)

Am Bildungscampus Moosburg entsteht eine neue Sporthalle und eine Mensa.

Nach jahrelangen Verhandlungen wird in Moosburg an einem „Jahrhundertprojekt“ gebaut. In unmittelbarer Nähe der Neuen Mittelschule, der Volksschule und des Kindergartens wird gebaut: eine multifunktionale Sporthalle für den Turnunterricht und für die breite Öffentlichkeit sowie eine Mensa, die auch gleichzeitig ein Veranstaltungszentrum ist.

„Mit diesem Bauwerk setzen wir neue Maßstäbe. Eine Sporthalle für unser Kinder und Jugend, aber auch für Vereine, Organisationen und Private. Gemeinsam mit dem Schulgemeindeverband und dem Land Kärnten investieren wir rund 7 Mio Euro: für unsere zukünftigen Generationen und unsere Gesellschaft. Ich danke den Beteiligiten, vor allem dem Schulgemeindeverband mit Bgm. Arnold Marbek für die Zusammenarbeit“, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl.

Mit dem Land Kärnten, Schulbaufonds, Mag. Reinhold Pobaschnig, Mag. Daniela Haan, Dipl.Ing. Erich Fercher, hat die Marktgemeinde Moosburg ein Finanzierungsmodell erarbeitet, das auch für andere Kommunen ein Modell sein kann, um notwendige Infrastruktur zu finanzieren.

Die bauliche Umsetzung des Projektes erfolgt durch die KWG Kärntner Wohnungs- und Baubetreuungs GmbH, Klagenfurt. „Ich bedanke mich auch bei Vorstandsdirektor Dr. Klaus Wutte und seinem Team für die exzellente Zusammenarbeit.

Zum Video