Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=19759

Aktuelles

Das Ratsch-Bankerl zum Glück

Wie heißt es so schön: „Durchs Reden kommen die Leut zsamm“. Um das in Moosburg im öffentlichen Raum mehr zu fördern, haben wir direkt bei der Linde am Dorfbrunnen am Kirchplatz jetzt das Ratsch-Bankerl zum Glück umgesetzt und am 12. Mai 2023 feierlich mit der Familie Dr. Waltraud und Dr. Hermann Leber sowie LAbg Bgm Herbert Gaggl eröffnet.

Bei einem gemütlichen Beisammensein und Glückskeksen des Vereins Aktion Demenz kam es zu vielen schönen Begegnungen, lustigen und berührenden Anekdoten, sowie einem spontanen Ziehharmonika Ständchen. Auch die von Herrn Richard Brunner wunderbare angefertigte Holztafel wurde enthüllt. „Es ist eine Freude zu sehen, wie gut das Ratsch-Bankerl angenommen wird und dass sich so viele bei der Umsetzung dieses Projekts engagiert haben – hierfür ein herzliches Dankeschön“, so Bürgermeister Herbert Gaggl.

Das Bankerl ist natürlich jeden Tag zu benutzen, jeden Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist es aber exklusiv das Ratsch-Bankerl und einmal im Monat ist am Freitagnachmittag eine besondere Persönlichkeit zu Gast, mit der man ins gemeinsame Plaudern kommen kann.

„Ich bin begeistert von der Idee auf diese Weise, die Menschen wieder mehr miteinander zusammen zu bringen und freue mich auf die weiteren Gäste,“ so Vizebürgermeisterin Astrid Brunner. So wird am Freitag, 15. Juni Herr Reinhard Brosmann, der neue Heimleiter des MaVidaPark Moosburg und am 21. Juli der Zirkusdirektor vom Circus Dimitri auf dem Ratsch-Bankerl Platz nehmen.

Nutzen auch Sie die Gelegenheit in einer ungezwungenen Atmosphäre andere Menschen besser kennen zu lernen, interessante Gespräche zu führen, neue Ideen zu entwickeln, sich mit anderen Generationen auszutauschen oder ganz einfach gemeinsam schöne und glückliche Momente zu erleben.