Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=5082

Aktuelles

Ehrenzeichen für Gerti Biedermann

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Tigring wurde der scheidenden Obfrau Gerti Biedermann das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Moosburg verliehen.

Gerti Biedermann hielt einen kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr und hob besonders die Trachtenwallfahrt nach Villach, das Arnulfsfest und das Erntedankfest in Moosburg sowie den Vortrag von DDr. Christian Stromberger über das Thema Gelassenheit hervor. Insgesamt gab es im 2017er Vereinsjahr 31 Veranstaltungen, die von der Trachtengruppe umrahmt bzw. veranstaltet wurden. Sie bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Nach 29 Jahren legte die Obfrau ihre Funktion zurück.

„Ich danke Frau Biedermann für ihre jahrzehntelange Tätgikeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Öffentlichkeit“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl und verlieh der verdienten Obfrau das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Moosburg.

Als neue Obfrau wurde Isabella Jessenitschnig gewählt.