Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=7257

Aktuelles

Ein starker Ort braucht einen starken Kern

Der Moosburger Ortskern entwickelt sich ständig weiter, es gibt aber auch eine Vielzahl an räumlichen Herausforderungen, die für die Lebensqualität der Bevölkerung von zentraler Bedeutung sind.

Im Rahmen der Ortskernentwicklungs-Aktion des Landes Kärnten sollen nun weitere Impulse für das Moosburger Zentrum geschaffen werden.

Einstimmiger Beschluss
Der Gemeinderat der Marktgemeinde Moosburg hat in seiner Sitzung am 17. 12. 2018 den einstimmigen Beschluss gefasst, das in einjähriger Arbeit entwickelte OKE-Konzept anzunehmen und umzusetzen. Die einzelnen Handlungsfelder sind:
– Belebung der Gastronomie als Basis für neue Treffpunkte und Events
– Errichtung von Themenwegen, um das Spazierengehen im Zentrum zu verbesssern
– Positionierung und Stärkung des Gewerbes in Richtung „Ort der Spezialisten“
– Ausbau des Radwegenetzes, um den Ortskern zur Drehscheibe des Radfahrens zu machen

Die Handlungsfelder sollen in den nächsten Monaten und Jahren mit gezielten Maßnahmen umgesetzt werden.

Lesen Sie dazu bitte auch die Cover-Story in der Dezemberausgabe des Muntermacher.

Das OKE-Konzept ist auch Teil der Vision 2028, die vom Gemeinderat am 17. 12. 2018 einstimmig beschlossen wurde.