Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=7397

Aktuelles

Moosburger Mitterteich: Viel Spaß am Eis

Der Mitterteich war am vergangenen Wochenende Treffpunkt von vielen hunderten eislaufbegeisterten MoosburgerInnen und BesucherInnen aus Nah und Fern.

Das kostenfreie Vergnügen in unberührter Naturlandschaft ist immer ein besonderes Ereignis. „Wir sind die familienfreundlichste Gemeinde Österreichs und hier am Mitterteich ist es besonders schön. Diese Natureisfläche und die Umgebung sind einzigartig“, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl, selbst ein begeisterter Eisläufer und Eishockeyspieler.

Die Eisfläche wurde von den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes entsprechend aufbereitet. „Wir messen die Eisstärke täglich, damit die Sicherheit gegeben ist. Wir haben 23 Messstellen und die Eisstärke beträgt zwsichen 15 und 20 Zentimeter“, infomiert Eismeister Eckhart Sagmeister.

„Dem Vergnügen, sich auf der Eisfläche zu bewegen, steht nichts im Wege. Ich appelliere aber an alle Besucherinnen und Besucher: bitte bleiben Sie innerhalb der markierten Flächen“, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl.

Die gastronomische Versorgung am Wochenende erfolgt durch den „Dammwirt“.

(Hinweis: Fotos in der Galerie: Jan 2016)