Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=14933

Feuerwehren im Dauereinsatz

Der Schneefall Anfang Jänner hatte es in sich. Bäume sind auf Grund der Schneelast gebrochen und haben Straßen und Wege verlegt. Für Kraftfahrzeuge gab es oft kein Weiterkommen.

Auf unsere Feuerwehren ist aber Verlass. Sie sind bei jedem Wetter bereit und helfen wo es geht. „Wir haben am 5. u.6. Jänner 42 Einsätze gehabt. 344 Mann mussten immer wieder ausrücken. Insgesamt waren wir 622 Stunden im Einsatz“, informierte Gemeindefeuerwehrkommandant Josef Maurer.

„Ich bedanke mich bei den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihren großartigen Einsatz für die Allgemeinheit“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl.