Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=12547

Forderung nach ständigen Testungen in den Gemeinden

Einmal mehr fordert Bürgermeister Herbert Gaggl permanente Covid-Testungen in den Gemeinden.

„Die Gemeinden sind den Bürger*innen am nächsten. Ich habe bereits Anfang Jänner die Testungen in den Gemeinden gefordert. Der Schritt, dass nun Testungen in den Apotheken angeboten werden ist richtig. Effektiver wären aber ständige Teststationen in allen Gemeinden, um flächendeckend Infektionen zu erkennen. Warum nicht bei den Gemeindeämtern, die Infrastruktur ist vorhanden. Land und Bund müssten lediglich das medizinische Fachpersonal stellen. Warum werden die Gemeinden nicht eingebunden?“, sagt Bürgermeister Gaggl.