Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=7598

Aktuelles

Fröhlich und fit mit 101

Die älteste Moosburgerin, Maria Wunderl, feierte am 31. Jänner ihren 101. Geburtstag.

Die rüstige Jubilarin lebt im Seniorenzentrum in Moosburg. Auf die Frage, wie sie es macht, dass sie in diesem Alter noch so fit, agil und mit viel Freude unterwegs ist, sagt Frau Wunderl: „Ich habe bis 78 gearbeitet und bin erst dann in Pension gegangen und bin dann viel gereist. Ich war schon drei Mal in Mexiko bei meiner Enkelin. Ich bin sehr neugierig und an der Zukunkft interessiert.“ Auch über die Aktivitiäten ihres Enkels, der beruflich seinen Standort in Singapur hat ist sie bestens informiert. „Derzeit ist er auf Geschäftsreise in Japan und verkauft Erdinger Bier“, so die Jubilarin.

Bürgermeister Herbert Gaggl stellte sich mit einem Blumenstrauß ein und gratulierte Frau Wunderl. „Es ist immer ein besonderes Erlebnis Sie zu treffen und ein bisschen zu plaudern. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und noch viele, schöne und glückliche Jahre“, so der Bürgermeister.

Foto:

Bgm. Herbert Gaggl, Maria Wunderl, Animateurin Uschi Waltritsch