Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=7562

Aktuelles

Geglückter Neujahrsempfang

Beim traditionellen Neujahrsempfang von LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl für Vertreter des Öffentlichen Lebens und der Wirtschaft wurde zum Thema Glück gesprochen und referiert.

Bürgermeister Herbert Gaggl wies in seiner Ansprache vor allem auch darauf hin, dass wir ein besonderes Glück haben, in einer der schönsten Gegenden der Welt zu leben. „Wir haben hier alles was wir für ein glückliches Leben brauchen. Seitens der Gemeinde bemühen wir uns, für die Bevölkerung da zu sein und den Bedürfnissen der Menschen best möglich zu entsprechen. Mit der Vision 2028 schreiben wir die Erfolgsgeschichte der Realisierung unserer Projekte fort. 2019 steht vor allem im Zeichen der Umsetzung der baulichen Maßnahmen im Bildungscampus: die Sanierung der Volksschule und die Errichtung der Ballsporthalle mit Mensa“, so Bürgermeister Herbert Gaggl.

Als besonderen Ehrengast und Hauptreferent konnte der Bürgermeister den Theologen und Psychotherapeuten, Dr. Arnold Mettnitzer, begrüßen. „Mit neuen Wegen zum bisschen Glück“ begeisterte Mettnitzer die Gäste. „Wir Menschen wollen glücklich sein, aber die Jagd nach Glück bringt uns oft um das, wonach wir suchen. Vielleicht, denke ich mir manchmal, sind wir gar nicht auf der Welt, um glücklich zu werden, sondern einfach nur, um ein geglücktes Leben zu leben“, so Mettnitzer, der auch darauf hinwies, dass es wichtig ist jeden Tag ein Glücksgefühl zu generieren und nicht auf den großen Moment zu warten.