Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=16346

Gemeinsam für das Gegendtal

Ende Juni wurde das Gegendtal von schweren Unwettern verwüstet.

Besonders betroffen waren die Gemeinde Arriach und Treffen. Ein länger geplantes Konzert des Kärntner Doppelsextetts in Arriach musste abgesagt werden. Die Chormitlgieder wollten aber ein Zeichen setzen und für die betroffenen Gemeinden singen. „Nach einem Gespräch mit dem Moosburger Bürgermeister Herbert Gaggl, haben wir auch schon die passende Location gefunden“, sagt Obfrau Margit Petutschnig. „Herbert Gaggl stellte uns die neu errichtete Mensa im Campus Moosburg zur Verfügung und so konnte ein wunderbarer Abend zugunsten der betroffenen Menschen im Unwettergebiet stattfinden“, so die Obfrau.

Das Benefizkonzert wurde gemeinsam mit dem Doppelsextett Kärnten, der Landjugend Arrich und unter Mithilfe der Marktgemeinde Moosburg organisiert. 8.500 Euro wurden eingenommen und kürzlich übergeben. Foto vl.: 1. Vzbgm. Gerhard Findenig (Arriach), Obfrau Margit Petutschnig, Obmann Bernd Lesacher, Bgm. Klaus Glanznig (Treffen), Bgm. Herbert Gaggl (Moosburg) und Mitglieder der Landjugend Arriach.