Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=16357

Wasserrohrbruch geortet und repariert

Aufgrund der Mitteilung vion Fritz Pirker aus Tigring konnte ein Wasserrohrbruch geortet und schnell repariert werden.

Auf dem Nachhauseweg, am Freitag Nachmittag,  fiel Fritz Pirker eine nasse Fläche am Witscher Weg auf. „Das kann nicht sein, dass bei Trockenheit Wasser aus dem Erdreich kommt“, dachte sich der aufmerksame Anrainer und verständigte Amtsleiter Norbert Pichler, der den Wasserwerk-Bereitschaftsdienst aktivierte.

Binnen weniger Minuten waren die Mitarbeiter vor Ort und reparierten die schadhafte Stelle. „Ich bedanke mich bei meinen Mitarbeitern für den tollen Einsatz. Andreas Kölz, Wilhelm Klatzer,  Wassermeister Eckhart Sagmeister und die Firma Erdbau Leeb haben hervorragende Arbeit gleistet. Ein besonderer Dank gilt aber auch Fritz Pirker. Durch seine Aufmerksamkeit konnte größerer Schaden abgewendet werden“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl.