Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=6993

Landesrat Daniel Fellner in Moosburg

Der neue Gemeindereferent wurde von LAbg Bgm Herbert Gaggl, Mitgliedern des Gemeindevorstandes und GemeindemitarbeiterInnen empfangen.

Im Rahmen einer Gemeindepräsentation im Karolinger Saal konnte sich LR Fellner einen Überblick über die Gemeinde, die Vision 2020 und die Arbeitsweise verschaffen. „Ich bin beeindruckt was in Moosburg alles geschieht. Die Vision und die Herangehensweise an Projekte ist vorbildhaft“, so der Landesrat. „Im Mittelpunkt unserer Handlungen stehen unsere Kunden, unsere Einwohnerinnen und Einwohner“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl

Der Bürgermeister wies vor allem aber auch auf die steigenden finanziellen Belastungen der Gemeinden hin. „Ständig werden die Umlagen und Beiträge durch das Land Kärnten erhöht. Wir sparen, drehen jeden Euro zweimal um, und das Land belastet uns. So können wir in Zukunft nicht wirtschaften“, so der Bürgermeister.