Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=17050

Aktuelles

Malwettbewerb „Klimafreundlich unterwegs sein ist ein Kinderspiel“

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche initiierte die Klima- und Energie-Modellregion Wörthersee-Karolinger (KEM) den Malwettbewerb „Klimafreundlich unterwegs sein ist ein Kinderspiel!“. Die vierten Klassen der VS Moosburg und VS Krumpendorf nahmen daran Teil, waren superkreativ und setzten sich intensiv mit Mobilität und Klimaschutz auseinander. Jedes der Werke war mehr als einzigartig! Der Jury fiel daher die Bewertung sehr schwer. Beim Familien-Klimatag in Krumpendorf – im Rahmen der Klimawoche – fand die mit Spannung erwartete Prämierung statt. Die Punktebewertung ergab ein Siegerprojekt – dieses kam von der 4a der VS Moosburg. „Herzliche Gratulation den Gewinner*innen und vielen Dank für eure Kreativität und die tolle Umsetzung“, so Vbgm Roland Gruber. Und auch ein Dankeschön den Schulleiterinnen und Klassenlehrerinnen für das engagierte Mitmachen von KEM-Regionalmanagerin Hiltrud Presch-Glawischnig.