Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=17963

Aktuelles

Marktgemeinde Moosburg im österreichischen Spitzenfeld

Im Rahmen eines Communal-Audits wurde die Marktgemeinde Moosburg geprüft und reihte sich bei den Top-Gemeinden in Österreich ein.

Das CommunalAudit bietet Instrumente, die den Gemeinden erstmals die Möglichkeit geben, gesamthaft ihre Finanzen, ihre Managementprofessionalität sowie ihre gesamte Infrastruktur objektiv und systematisch mit professioneller externer Unterstützung zu überprüfen und gemeindeübergreifend zu vergleichen. Das Audit wurde im im Auftrag des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaftvon von Ramsauer & Stürmer Consulting durchgeführt und dauerte mehrere Monate. Über 100 Gemeinden aus ganz Österreich haben sich der Prüfung unterzogen.

Ziel ist es, basierend auf den kumulierten Erkenntnissen der gewonnenen Daten und Ergebnisse, Verbesserungs- bzw. Weiterentwicklungspotenziale für die Lebens- und Standortqualität von Gemeinden zu identifizieren sowie die Effizienz und Effektivität der kommunalen und regionalen Verwaltung zu steigern.

„Ich freue mich sehr, dass wir im österreichweiten Vergleich ganz vorne dabei sind. Wir haben richtige Entscheidungen getroffen und Projekte umgesetzt. Wir haben eine Top-Infrastruktur und eine ausgezeichnete Verwaltung“, sagte LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl.

Foto:

Bauamtsleiter Gabriel Pirker, Moosburg-Service-Leiterin Sylvana Wobak, Labg Bgm Herbert Gaggl, Finanzverwalterin Barbara Lichtenegger und Amtsleiter Norbert Pichler (vl.) sind stolz auf das Ergebnis des Communal-Audits.