Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=12572

Moosburg baut: viele Projekte in Umsetzung

Die Marktgemeinde Moosburg trotzt der Pandemie und investiert in die örtliche Infrastruktur.

Die Bauarbeiten für die Errichtung der Ballsporthalle mit Mensa am Bildungscampus wurden nach der Winterpause wieder aufgenommen. „Gemeinsam mit dem Schulgemeindeverband Klagenfurt schaffen wir eine moderne Sporthalle, die vor allem unserer Jugend für den Turnunterricht zur Verfügung stehen wird. Aber natürlich öffnen wir die Sporthalle auch für die Bevölkerung, für Vereine, für Organisationen“, informiert Bürgermeister Herbert Gaggl. „Die Mensa ist so konzipiert, dass auch größere Veranstaltungen durchgeführt werden können. Auch dieser Raum wird Vereinen und der Öffentlichkeit für ihre Bedürfnisse zur Verfügung stehen“, so der Bürgermeister.

Ein weiteres Projekt ist die Sanierung des Kunstrasens im Kaiser Arnulf Sportzentrum. Mit den Arbeiten wurde bereits im November des Vorjahres begonnen. Witterungsbedingt wurde unterbrochen. Die Fortführung der Sanierungsarbeiten und die Verlegung des Kunstrasens erfolgt bei Stabilisierung der Wetterlage und konstanter Temperaturen um die 6-10 Grad Celsius.

In der Sitzung des Gemeinderates im Dezember des Vorjahres wurde auch ein Infrastrukturpaket geschnürt: die Sanierung der Seigbichler Brücke und die Straßensanierung sind hier vordringlich

„Aber auch die Kinderspielplätze werden attraktiviert. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir in Moosburg und Tigring neue Akzente setzen“, sagt der Bürgermeister.

Auch die Sicherheit ist der Marktgemeinde Moosburg ein großes Anliegen: die Ortsbeleuchtung wird erweitert und in Tigring wird eine neue Haltestelle errichtet.