Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=15600

Aktuelles

Schafwolle als Dünger für Garten und Blumenkistl

Die Marktgemeinde Moosburg ist beim Dünger für den Blumenschmuck im Gemeindegebiet sprichwörtlich „auf‘s Schaf gekommen“: Bereits im letzten Jahr wurde der Versuch gestartet, Schafwolle vom „Shoaf-Bauern“ als Dünger zu verwenden. Die ungewaschene grobe Schafwolle wird dazu von der Firma Ecolets in Wollpellets verarbeitet. Dabei handelt es sich um altes Wissen, das wieder neu entdeckt wurde. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Aufgrund des tollen Erfolges wird auch heuer wieder mit Schafwolle gedüngt. Interessierte können die Schafwoll-Pellets jeden Samstag ab 10 Uhr im Hofladen beim Shoafbuaer, Tuderschitzer Weg 22 in Moosburg, erwerben. Bitte dazu unbedingt eigene Behältnisse mitbringen, um Müll zu vermeiden. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an Thomas Koch (www.shoaf-bauer.at)