Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=5073

Aktuelles

Top-Events in Moosburg

Gleich mit fünf Großveranstaltungen wird der Sommer in Moosburg gefeiert.

Deutschlands Superstar Nena gastiert am 5. Juli, Italo-Barde und Weltstar Zucchero  -In Blues we trust – kommt am 29. Juli und Schlagerstar Nik.P hat seinen Auftritt  am 7. September auf  der Schlosswiese.

Rund um das Schloss Moosburg findet vom 2. bis 8. September die Weltmeisterschaft 3 D Bogenschießen statt und am 7. Juli heißt es wieder: Willkommen zum Arnulfsfest, heuer mit dem Motto: Zauberhaftes Moosburg.

Die Veranstaltungen wurden im Rahmen einer Pressekonzferenz präsentiert:

Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser:

Moosburg ist Bildungs- und Vorzeigegemeinde. Jetzt kommen auch noch Musik- und Sportveranstaltungen dazu. Ich freue mich sehr, dass diese Initiativen gesetzt werden und wünschen den Veranstaltern viel Erfolg.

Charly Egger, President 3-D-Archery-Association:

Moosburg ist ein idealer Standort. Hier rund ums Schloss haben wir alles was wir brauchen. Es sind bereits 650 Bogenschützen aus 19 Nationen angemeldet. Wir freuen uns auf ein Mega-Event.

Thomas Semmler, Semtainment

Mit Nena, Zucchero und Nik. P holen wir internationale Stars nach Kärnten. Die Lage hier in Moosburg ist ideal. Nena ist so gut wie ausverkauft. Für Zucchero und Nik P. läuft der Kartenvorverkauf hervorragend. Für nächstes Jahr sind schon wieder vier Events in Vorbereitung.

LAbg Bgm Herbert Gaggl

Moosburg macht munter: Unser Slogan ist Realität. Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten können wir diese Veranstaltungen durchführen. Man sieht, wenn alle an einen Strick und in dieselbe Richtung ziehen, können wir viel erreichen. Eine tolle Wertschöpfung für die Marktgemeinde und die Region.