Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=10596

Wir feiern Ostern

Liebe Moosburgerinnen und Moosburger,

heuer feiern wir ein Osterfest, das wir so in unserem Leben noch nicht gekannt haben.
Das Thema Corona überstrahlt derzeit alles.
Derzeit!
Aber es wird wieder bessere Zeiten geben. Ich glaube fest daran.
Deshalb bereiten wir uns in der täglichen Arbeit auch intensiv darauf vor, unsere Projekte und Vorhaben in den nächsten Wochen und Monaten wieder hochzufahren. Ich verhandle als Landtagsabgeordneter intensiv, negative Auswirken auf die Gemeinden so gering als möglich zu halten. Das beginnt bei der Forderung für das Aussetzen der Elternbeiträge in der Kinderbetreuung, aber auch die Finanzierung der Gemeindehaushalte muss gesichert werden. Hier sind die Republik Österreich und das Land Kärnten besonders in die Pflicht zu nehmen. Ich fordere die Einsetzung einer Kärntner Task-Force zur Sicherung der Finanzmittel für die Gemeinden, um Projekte voranzutreiben und so die örtliche Wirtschaft anzukurbeln und Arbeitsplätze zu sichern. Außerdem müssen die laufenden Aufgaben wie Kinderbetreuung, Straßenerhaltung, Feuerwehren, Spielplätze, Sportanlagen etc. finanziert werden.

Werte Damen und Herren, wir müssen gemeinsam unsere Zukunft weiter gestalten können. Deshalb braucht es einen Schulterschluss aller, um die Krise überwinden zu können. Notwendige Reformen sind jetzt umzusetzen.

Ein großes Dankeschön darf ich auch den MitarbeiterInnen der Moosburger Nahversorger aussprechen und natürlich auch allen anderen, die beruflich ganz vorne bei Kunden, Patienten etc. tätig sind, und in diesen Wochen einen ganz besonderen Job machen,

Ich danke Ihnen allen für das konstruktive Miteinander.

Bitte halten wir durch. Gemeinsam werden wir es schaffen.

Ich wünsche Ihnen trotz aller Beschränkungen ein schönes Osterfest.

Herzlichst

Ihr Bürgermeister
Herbert Gaggl