Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=22108

Demenz.Aktivgemeinde – wir sind zertifiziert!

Wir haben uns der Herausforderung gestellt und unsere Mitarbeiter*innen erneut geschult. Alle mussten einen kleinen Onlinelehrgang an der Donau-Uni Krems positiv absolvieren. Die Bekanntgabe unserer gesamten Aktivitäten im Bereich Demenz war leicht und lediglich eine Aufzählung, da in Moosburg seit dem Jahr 2016 zum Thema gearbeitet und weiterentwickelt wird. Demenzcafe, Demenzmarsch, Rikschafahrten, Demenz ParRk-UhrR, Ausbildung ehrenamtlicher Demenzbegleiter, Angehörigenschulung uvm.

Wir erhielten ein sehr positives Feedback dazu, was uns besonders gefreut hat. „Nun können wir die reifen Äpfel pflücken, von dem Baum, den wir vor Jahren „gepflanzt“ haben,“ so Bürgermeister Herbert Gaggl. Die Auszeichnung bekommen wir im Mai bei der österreichweiten Fachtagung „gut leben mit Demenz“ überreicht.

Logo Demenz.Aktivgemeinde