Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=11052

Die Wasserversorgung funktioniert wieder

Am Mittwoch um 5.50 Uhr wurde das digitale Wasserversorgungs-Alarm-System aktiviert.

Mittels Anruf wurde der Wassermeister auf Unregelmäßigkeiten im Drucksystem der WVA Moosburg informiert. „Ich habe mich sogleich auf den Weg gemacht und konnte feststellen, dass im Bereich Seigbichl ein hoher Wasserverlust, infolge eines Wasserrohrbruches aufgetreten ist“, sagt Wassermeister Eckhart Sagmeister.

Die Mitarbeiter des Wirtschafthofes und die Erbewegungsfirma Legat wurden informiert und es wurde sofort mit den Grabungs- und Instandhaltungsarbeiten begonnen. Bereits um 9 Uhr 30 war die Wasserleitung wieder repariert und die örtliche Bevölkerung konnte wieder mit Wasser versorgt werden.

„Wir haben in den letzten Jahren in unser Warnsystem investiert. Das macht sich bezahlt und ist von enormer Bedeutung für eine sichere Wasserversorgung. Ich bedanken mich bei meinen Mitarbeitern und Herrn Legat für den erfolgreichen Einsatz in den Morgenstunden“, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl.

Foto: Symbolfoto