Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=9145

Gold für die Blumenpracht

Die Marktgemeinde Moosburg gewinnt die Goldmedaille im Regionalbewerb der Blumenolympiade.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse der diesjährigen 22. Blumenolympiade erwartet – das Geheimnis, wer die diesjährigen Sieger sind, wurde bei der Abschlussveranstaltung am 15. September im Congress-Center Pörtschach endlich gelüftet: Vizebürgermeisterin Hermine Kogler durfte gemeinsam mit unseren „Blumenbeauftragten“ Ingrid Sagmeister und Hermann Koraschnig die silberne Rose für den 2. Platz in der landesweiten Wertung für die Marktgemeinde in Empfang nehmen. In der Regionalwertung haben wir wieder einmal den 1. Platz erreicht.

In den einzelnen Kategorien gab es ebenfalls in der Regionalwertung noch weitere Preise, und zwar in der Kategorie Gewerbebetriebe für die Firma Installationen Uhr, in der Kategorie Sonderobjekte für die besondere Kakteensammlung von Jakob Buchreiter und in der Kategorie Öffentliche Gebäude für den schönen Blumenschmuck auf und um unser Marktgemeindeamt.

Die im Laufe des Jahres anfallende viele Arbeit, die die Blumenfreunde mit viel Liebe und Freude immer wieder aufbringen, wurde wieder mit wunderschönen Blumenarrangements und Urkunden honoriert und belohnt.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Band „Acoustica“, sowie von der Sopranistin Margot Loibnegger. Einen besonders schwungvollen Auftritt hatte auch die Seniorenband aus Tigring „Die drei lustigen 90er“.

Die gemeindeinterne Siegerehrung findet am 29. Oktober 2019 um 18 Uhr im Karolinger Saal statt, zu der alle diesjährigen Teilnehmer sehr herzlich eingeladen sind.

Hier sehen Sie Fotos von der Siegerehrung in Pörtschach.