Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=21562

Aktuelles

Gott zur Ehr den nächsten zur Wehr!

Anfang Jänner fanden die Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Moosburg statt.

Die Kommandanten der FF Moosburg (OBI Thomas Duss), FF Tigring (OBI Ing. Martin Klatzer), FF Seigbichl (OBI Josef Maurer), FF Bärndorf (OBI Alexander Schwarzfurtner) und der Löschgruppe Kreggab (HLM Bernhard Gräßl) berichteten über die Einsätze und Aktivitäten im Jahr 2023, das vor allem durch die massiven Schneefälle und die daraus resultierenden Schneebrüche und die Unwettersituationen im Juli und August gekennzeichnet waren.

„Ich bedanke mich bei den Feuerwehrfrauen und -männern für ihren großartigen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. Ohne Feuerwehren könnten wir den Zivilschutz nicht aufrecht erhalten. Ich stehe uneingeschränkt zu den Feuerwehren und achte auch darauf, dass notwendige Anschaffungen getätigt werden können und die benötigten Infrastrukturen zur Verfügung stehen“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlungen wurden viele Frauen und Männer von Bürgermeister Herbert Gaggl angelobt. „Ich habe eine große Freude, dass sich junge Menschen für die Feuerwehr interessieren und einen großen Dienst an der Allgemeinheit leisten“, so der Bürgermeister. Insgesamt sind in Moosburg über 160 Frauen und Männer im Feuerwehrdienst.